Artikelausdruck von Freestyle Köln


Eishockey:
(Kölner Haie)

Goalie kommt aus Hannover und stand bereits in acht Meister-Mannschaften

 
Die Haie haben Youri Ziffzer unter Vertrag genommen. Der Torhüter, der 2007 sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft gab, wechselt von den Hannover Scorpions nach Köln und hat beim KEC einen Vertrag über eine Saison unterschrieben.

Der 25jährige kann bereits heute auf eine beachtliche Titelsammlung zurückblicken. Acht Mal stand Ziffzer in einer Meister-Mannschaft, fünf Mal davon in der DEL.

Ziffzer stammt wie Danny aus den Birken aus der Kaderschmiede der Mannheimer Jung-Adler. Von 2002 bis 2004 gewann er drei DNL-Titel mit den Kurpfälzern, ehe er zur Saison 2004/2005 nach Berlin wechselte. In der Regel als zuverlässiger back-up trug Ziffzer seinen Teil zu vier DEL-Meistertiteln der Eisbären in fünf Spielzeiten bei.

Anschließend streifte er das Trikot der Hannover Scorpions über, mit denen er 2010 ebenfalls prompt den Titel gewann. In der Meistersaison absolvierte er zudem 29 Partien auf Leihbasis für die Hannover Indians (2. Liga). In den beiden letzten Spielzeiten absolvierte er 27 Partien für die Scorpions und erreichte dabei eine Fangquote von rund 89%, in der DEL hatte Ziffzer bisher insgesamt 114 Einsätze.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 11.04.2011, 15:31 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003