Die Vereinssportseiten für Köln [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Hockey: (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
 
Klarer Sieg trotz durchwachsener Leistung

Dienstag, 3. Mai in Hamburg: Deutschland U21 – Kanada 5:0 (3:0)

Trotz nur durchwachsener Leistung haben die deutschen U21-Herren am Dienstagabend in Hamburg gegen die kanadischen Junioren mit 5:0 gewonnen. Dieter Linnekogel, Markus Bäder, Anton Ebeling, Maximilian Brors und Felix Knoblauch trafen für das deutsche Team, dem Bundestrainer Jamilon Mülders allerdings ein „mäßiges Spiel und einen schwerfälligen Einstieg“ in den Lehrgang in Hamburg bescheinigte. Zwei Mal trifft die DHB-Auswahl in der Hansestadt noch auf die polnische U23-Auswahl, ein weiteres Mal auf die Kanadier.

Mülders: „Ich möchte die frühe Anreise, durch die viele schon seit Dienstagfrüh um 6.00 Uhr auf den Beinen waren, gar nicht als Entschuldigung gelten lassen. Wir haben jetzt einige schöne Aufgaben für diesen Lehrgang auf dem Zettel.“ Begleitet von einer großen, jungen Fangemeinde, die der gastgebende Harvestehuder THC am Dienstagabend aufgeboten hatte, konnte das DHB-Team zwar von Beginn an spielerische Vorteile erzielen, aber nicht das umsetzen, was der Bundestrainer für diese Partie gefordert hatte.

Die Kanadier sind eine international unerfahrene Mannschaft, die auch durch die mangelnde Konkurrenzsituation in Nordamerika selten Gelegenheit haben, sich mit internationalen Teams zu messen. Auch deshalb erwartete Mülders, dessen Spieler fast alle schon seit Jahren in den Jugend-Nationalteams in der europäischen Spitze mitspielen, mehr Dominanz durch schnelles, attraktives Kombinationshockey. Immerhin gelang UHCs Dieter Linnekogel in der 5. Minute bereits die 1:0-Führung per Strafecke.

Es dauerte dann bis in die zweite Hälfte der ersten Halbzeit, ehe ein Doppelschlag durch Markus Bäder – ebenfalls per Ecke – und Anton Ebeling mit einem Stecher (Vorarbeit von Max Brors) die Führung auf 3:0 hochschraubte. Dann war allerdings eine gute halbe Stunde Leerlauf im Spiel, ehe wiederum ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten den 5:0-Endstand brachte. Brors diesmal selbst und Felix Knoblauch trafen da für die DHB-Auswahl (52./55.).

Sowohl an der Strafeckenquote (zwei Tore bei acht Versuchen) als auch generell an der Chancenerarbeitung und -verwertung wird das DHB-Team bis zu seinem zweiten Aufeinandertreffen mit den Kanadiern am Samstag um 13 Uhr bei der SV Bergstedt noch arbeiten. Freitag um 18 Uhr (ebenfalls in Bergstedt) sowie Sonntag um 12 Uhr bei der TG Heimfeld, misst sich das Mülders-Team mit den im Schnitt drei, vier Jahre älteren polnischen Perspektivkaderspielern, was sicherlich ein deutlich härterer Gegner sein wird.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 13351 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 04.05.2011, 10:25 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.02. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Olympiasiegerin Fanny Rinne stellt ihre Kompetenz in den Dienst des DHB-Nachwuchses
- 26.09. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Europameister Niederlande „zeigt den DHB-Junioren die Baustellen auf“ - Mittwoch, 25. September, in Krefeld: Deutschland – Niederlande 0:6 (0:3)
- 25.09. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Beide Hockey-Nationalkader komplett in der Elite-Förderung der Deutschen Sporthilfe
- 28.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Deutsche U21-Herren zu Drei-Ländervergleich in Hamburg zu Gast
- 28.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Die Casual- & Sportswear-Marke Gant ist offizieller Titelsponsor der Feldhockey- Europameisterschaft 2011
- 27.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Die Play-off-Phase beginnt
- 20.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
UHC: Entspannt in die Höhle des Löwen
- 20.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
„Champions-League-Vorrunde einfach mal an drei Tagen abgehandelt“
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Eva Herberger
Die Hochzeitsnacht verbrachten wir im Zug nach Zürich zu einem Fußballspiel.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018