Die Vereinssportseiten für Köln [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (Kölner Haie)
 
KEC steigert Zugriffszahlen im Internet deutlich!

Alleine Homepage und Liveticker generierten rund 30 Millionen Seitenaufrufe in 138 Ländern – Facebook-Account Nummer eins in Deutschland

Das Online-Angebot der Kölner Haie erreichte auch in der Saison 2010/2011 Bestmarken. Der KEC konnte in vielen Bereichen seine Zugriffszahlen erhöhen! Alleine die offizielle Homepage der Haie (www.haie.de) verzeichnete während der reinen Spielzeit des KEC (von Anfang September 2010 bis Ende März 2011) weit über zwei Millionen Besuche. Damit konnte der KEC diese Zahl im Vergleich zur letzten Saison um fast 6% steigern. Homepage und Liveticker sammelten in diesem Zeitraum gemeinsam fast 30 Millionen Seitenaufrufe (29.416.097). Dies entspricht einer Steigerung von fast 16% zur Vorsaison, in der rund 25 Millionen Seitenaufrufe gezählt wurden.

Der facebook-Account der Haie (www.facebook.com/koelnerhaie) trat in der Spielzeit 2010/2011 einen wahren Siegeszug an: Die Kölner Haie sind unter allen Eishockey-, Basketball, und Handballclubs der ersten Ligen in Deutschland die beliebteste Sportorganisation im sozialen Netzwerk facebook. Dem achtmaligen Deutschen Eishockeymeister folgen über den Account mittlerweile über 18.500 Fans! Keine offizielle Fan-Page eines DEL-, BBL- oder HBL-Clubs kann mehr Anhänger aufweisen. Pro Monat verzeichnet der Haie-Account rund 2,8 Millionen Beitragsaufrufe!

Die Zahl der Haie-Fans wächst dabei rasant. Alleine im Februar kamen 4.500 neue Fans hinzu, dies entspricht einem Anstieg von ca. 45%. In dieser Zeit konnte der KEC die Augsburger Panther und Eisbären Berlin von den DEL-Spitzenplätzen verdrängen. Betreut wird der facebook-Account der Haie von der Haimspiel Media GmbH (www.haimspiel-media.de).

Auch der Liveticker auf haie.de, der von NetCologne präsentiert wird, hat enorm zugelegt! Fast eine halbe Millionen Besuche und knapp 23 Millionen Seitenaufrufe bedeuten eine Aktivitätssteigerung auf der Seite um 24% zur Vorsaison!

Die Zahlen im Detail:

Die Homepage zählte in der reinen Spielzeit 2.172.884 Besuche, wovon 588.691 als „absolut eindeutige Besucher“ definiert wurden. Die Zahl der Seitenaufrufe lag 2010/2011 bei 6.517.651. Die Seite wurde in 138 verschiedenen Ländern angeklickt.

Der NetTicker verzeichnete während der Spielzeit 463.543 Besuche und 22.898.446 Seitenaufrufe. Die meisten Fans verfolgten das Playoff-Spiel am 23. März in Wolfsburg: 16.274, davon knapp 12.000 als „absolut eindeutige Besucher“. Die durchschnittliche Verweildauer von über 40 Minuten im Ticker ist ebenfalls ein Spitzenwert.

Quelle der Zugriffszahlen: Google analytics

Weitere Informationen hier...


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5027 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 13.04.2011, 10:11 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.05. (Kölner Haie)
Geller präsentiert: „Action & Autogramme“ am 17. Mai im Rhein-Center Weiden – Moritz, Danny und Torsten mittendrin!
- 07.05. (Kölner Haie)
Exklusiv für Haie-Fans mit Dauerkarte: Empfang für Uwe Krupp am 20. Mai im „Henkelmännchen“
- 22.04. (Kölner Haie)
Meister-Bär kommt nach Köln – Alex Weiß wechselt zum KEC
- 14.04. (Kölner Haie)
Haie verpflichten Kevin Lavallée
- 13.04. (Kölner Haie)
Neuer Markenauftritt der DEL erstmals in der Finalserie
- 12.04. (Kölner Haie)
Stephens und Riefers kommen aus Krefeld nach Köln
- 11.04. (Kölner Haie)
Goalie kommt aus Hannover und stand bereits in acht Meister-Mannschaften
- 04.04. (Kölner Haie)
Fans und Mannschaft feierten gemeinsam den Saisonabschluss - Viele Bilder online!
  Gewinnspiel
Wie oft gewann Bernhard Langer das bedeutendste Golfturnier der Welt, das US-Masters in Augusta?
2 mal
3 mal
1 mal
Noch nie
  Das Aktuelle Zitat
Toni Polster
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018