Die Vereinssportseiten für Köln [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (Kölner Haie)
 
Neuer Markenauftritt der DEL erstmals in der Finalserie

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geht mit einem neuen Erscheinungsbild in die kommende Spielzeit. „Wir wollen den Eishockeysport neu positionieren, dazu gehört auch ein dynamischer, klarer Markenauftritt“, erklärt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Eingesetzt wird das neue DEL-Logo erstmals in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft ab kommendem Freitag, 15. April 2011 zwischen Wolfsburg und den Eisbären Berlin. (19.35 Uhr, live auf Sky).

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt von der Kölner Kreativ-Agentur buergerclever. Gernot Tripcke: „Wichtig war, grundlegend zu definieren, was den Eishockeysport überhaupt ausmacht.“ Demnach fungiert im neuen Auftritt „Leidenschaft“ als zentrales und alles verbindendes Element. Passend dazu wurde Rot als eine der stärksten Signalfarben überhaupt und als optischer Träger für das Logo, das einem stilisierten Eishockey-Spielfeld nachempfunden ist, gewählt.

Entstanden ist ein aufmerksamkeitsstarker Mix aus Farbe und Gestaltung. Konsequenterweise nimmt auch der neue Claim das Thema „Leidenschaft“ auf. Aus den drei Buchstaben DEL wird „Die eiskalte Leidenschaft“ abgeleitet.

Das neue Corporate Design der DEL wird ab der kommenden Spielzeit auf sämtlichen Werbeträgern und -Plattformen – vom Trikot bis hin zum Untereis – zu sehen sein. Gernot Tripcke: „Wir wollen einen positiven Imagetransfer durch ein dynamisches und zeitgerechtes Erscheinungsbild schaffen. Dazu wird der neue Auftritt beitragen.“

Neu ist auch ein 3D-Imagetrailer, der den Markenkern und den Claim „Die eiskalte Leidenschaft” optisch sehr emotional darstellt: Aus dem Kampf zwischen Eis und Feuer entsteht in einem dynamischen Prozess das neue DEL-Logo. Dieser Trailer wird sowohl auf den Videowürfeln der Arenen als auch in Web und TV zu sehen sein.

Weitere Informationen hier...


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5118 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 13.04.2011, 10:09 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5501 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.05. (Kölner Haie)
Geller präsentiert: „Action & Autogramme“ am 17. Mai im Rhein-Center Weiden – Moritz, Danny und Torsten mittendrin!
- 07.05. (Kölner Haie)
Exklusiv für Haie-Fans mit Dauerkarte: Empfang für Uwe Krupp am 20. Mai im „Henkelmännchen“
- 22.04. (Kölner Haie)
Meister-Bär kommt nach Köln – Alex Weiß wechselt zum KEC
- 14.04. (Kölner Haie)
Haie verpflichten Kevin Lavallée
- 13.04. (Kölner Haie)
KEC steigert Zugriffszahlen im Internet deutlich!
- 12.04. (Kölner Haie)
Stephens und Riefers kommen aus Krefeld nach Köln
- 11.04. (Kölner Haie)
Goalie kommt aus Hannover und stand bereits in acht Meister-Mannschaften
- 04.04. (Kölner Haie)
Fans und Mannschaft feierten gemeinsam den Saisonabschluss - Viele Bilder online!
  Gewinnspiel
Wie schnell war der Amerikaner Kevin Young bei seinem in 1992 aufgestellten Weltrekord über 400m Hürden?
46,78
44,56
48,78
50,34
  Das Aktuelle Zitat
Roland Wohlfarth
Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018