Die Vereinssportseiten für Köln [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Eishockey: (Kölner Haie)
 
Haie verpflichten Kevin Lavallée

Kevin Lavallée verstärkt ab nächster Saison den Kader der Kölner Haie. Der Verteidiger, der im aktuellen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft steht, wechselt vom EHC München zum KEC. Der Deutsch-Kanadier unterzeichnete einen Kontrakt über zwei Jahre.

Lavallée, dessen Mutter Deutsche ist, wurde am 12.12.1981 in Montreal geboren. Er kam 2001 nach Deutschland. Dort arbeitete er sich aus den unteren Ligen bis in die DEL und die 2. Liga nach oben.

2004/2005 absolvierte er für die Kassel Huskies seine ersten Spiele in der deutschen Eliteklasse. Nach einem kurzen Abstecher in die ECHL, bei dem er 17 Spiele für die Charlotte Checkers und die Florida Everblades absolvierte, führte ihn sein Weg zu den Augsburger Panthern, für die er 65 DEL-Partien bestritt. 2006/2007 wechselte Lavallée zu den Schwenninger Wild Wings in die 2. Liga. 2008/2009 heuerte er beim EHC München an, mit dem er 2009 Vize-Meister der 2. Liga und 2010 Meister und DEL-Aufsteiger wurde.

In der abgelaufenen Saison trug der 29jährige Linksschütze 43 Mal das Trikot des EHC München. Er sammelte dabei elf Scorerpunkte.

Insgesamt bestritt der neue Haie-Verteidiger bislang 117 DEL-Spiele (20 Punkte), in der 2. Liga stand er 260 Mal auf dem Eis (109 Punkte).


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8412 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 14.04.2011, 10:06 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.05. (Kölner Haie)
Geller präsentiert: „Action & Autogramme“ am 17. Mai im Rhein-Center Weiden – Moritz, Danny und Torsten mittendrin!
- 07.05. (Kölner Haie)
Exklusiv für Haie-Fans mit Dauerkarte: Empfang für Uwe Krupp am 20. Mai im „Henkelmännchen“
- 22.04. (Kölner Haie)
Meister-Bär kommt nach Köln – Alex Weiß wechselt zum KEC
- 13.04. (Kölner Haie)
KEC steigert Zugriffszahlen im Internet deutlich!
- 13.04. (Kölner Haie)
Neuer Markenauftritt der DEL erstmals in der Finalserie
- 12.04. (Kölner Haie)
Stephens und Riefers kommen aus Krefeld nach Köln
- 11.04. (Kölner Haie)
Goalie kommt aus Hannover und stand bereits in acht Meister-Mannschaften
- 04.04. (Kölner Haie)
Fans und Mannschaft feierten gemeinsam den Saisonabschluss - Viele Bilder online!
  Gewinnspiel
Welche Schwedische Tennislegende gründete nach seiner Tenniskarriere eine Firma für Unterwäsche ?

Mats Wilander
Stefan Edberg
Björn Borg
Mikael Pernfors
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018