Die Vereinssportseiten für Köln [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Hockey: (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
 
Deutschland – Niederlande 4:2 (2:2)

Eine deutliche Antwort auf das bittere 0:5 vom Vortag hatten die deutschen Hockey-Damen im zweiten EM-Testspiel gegen die Niederlande parat. Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes besiegte am Dienstag in Mönchengladbach dem amtierenden Weltmeister Niederlande verdient mit 4:2 (2:2) Toren. Die Treffer erzielten Anke Kühn (2), Janine Beermann und Jennifer Plass bei holländischen Gegentoren von Carolin Welten und Eefke Mulder.
„Nach unserem schlechten Spiel gestern musste ja etwas kommen. Die Mannschaft hat die Lehren aus dem 0:5 gezogen, ist das Tempo der Holländerinnen diesmal mitgegangen und besaß am Ende auch den Willen, das Spiel zu gewinnen“, freute sich Bundestrainer Michael Behrmann über den extremen Wandel im zweiten von drei Vorbereitungsspielen auf die Europameisterschaft (18. – 26. August in Manchester). Dabei begann die Partie vor 400 Besuchern auf der Anlage des Rheydter SV aus deutscher Sicht ähnlich schlecht wie gestern. Die Gäste gingen durch Carolin Welten wieder früh in Führung (5.). „Aber diesmal haben wir nicht den Faden verloren“, sah Behrmann schon früh einen Unterschied zum Vortagsverlauf. Janine Beermann konnte nach 16 Minuten per kraftvoller argentinischer Rückhand ausgleichen. Eine Unachtsamkeit in der deutschen Hintermannschaft ließ die Holländerinnen durch Eefke Mulder ein zweites Mal zur Führung gehen (22.), doch noch vor der Halbzeitpause gelang Anke Kühn das 2:2 (35.), als sie nach einem Freischlag vor dem gegnerischen Schusskreis, am langen Torpfosten lauernd, richtig spekuliert hatte. „In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, dass wir das Spiel heute unbedingt gewinnen wollen“, sah der Bundestrainer eine hohe Motivation bei seinen Schützlingen. Nach 52 Minuten gelang Anke Kühn die erstmalige deutsche Führung, als sie nach einem von der holländischen Torfrau abgewehrten Schuss am schnellsten reagierte und im Nachschuss zum 3:2 traf. Die deutsche Hintermannschaft um Torfrau Yvonne Frank konnte sich in der Schlussphase des holländischen Drucks erfolgreich erwehren. Die Entscheidung fiel dann vier Minuten vor Abpfiff, als Jennifer Plass einen mustergültig vorgetragenen Konter zum 4:2-Endstand abschließen konnte. „Die Holländerinnen waren heute nicht ganz so griffig wie im ersten Spiel. Da hat das klare 5:0 wohl etwas dazu beigetragen, dass der letzte Biss fehlte“, so Michael Behrmann. Aus dem 20er-Kader der deutsche Mannschaft pausierten am heutigen Tag Torfrau Kristina Reynolds sowie die Feldspielerinnen Katharina Scholz, Svenja Schuermann und Lina Geyer. Im ersten Spiel waren TW Yvonne Frank sowie Tina Schütze, Martina Heinlein und Jennifer Plass draußen geblieben.

Tore im Überblick:

0:1 Carolin Welten (5.)
1:1 Janine Beermann (16.)
1:2 Eefke Mulder (22.)
2:2 Anke Kühn (35.)

3:2 Anke Kühn (52.)
4:2 Jennifer Plass (66.)

Strafecken:
Deutschland 2 (kein Tor) / Niederlande 3 (kein Tor)

Schiedsrichter:
Göntgen (Deutschland) / Klaassen (Niederlande)

Das dritte und letzte Spiel der EM-Testserie (das einzig inoffizielle nach den beiden offiziell in die Statistik eingehenden Partien) zwischen Deutschland und den Niederlanden findet am morgigen Mittwoch um 12 Uhr ebenfalls auf der Anlage des Rheydter SV, Am Gerstacker 155, statt.

Für die deutsche Mannschaft geht es in unveränderter Besetzung von Mönchengladbach aus direkt weiter nach Mannheim, wo am Wochenende auf der Anlage des TSV Mannheim Hockey e. V. (Hans-Reschke-Ufer 5) gegen Spanien die letzten beiden Länderspiele vor der Europameisterschaft stattfinden werden.
Folgende Spielvereinbarungen sind getroffen:
Samstag, 28. Juli 2007, 13.30 Uhr (inoffizielles Spiel)
Sonntag, 29. Juli 2007, 14.00 Uhr (offizielles Spiel)

Bei diesem Doppel-Event in Mannheim sind auch die deutschen Herren am Start. Der Weltmeister deutschland spielt gegen den EM-Zweiten Niederlande. Die Termine:
Samstag, 28. Juli 2007, 16.00 Uhr (offizielles Spiel)
Sonntag, 29. Juli 2007, 11.00 Uhr (inoffizielles Spiel)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3441 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.07.2007, 13:33 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5492 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 483947 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.05. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Klarer Sieg trotz durchwachsener Leistung
- 28.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Deutsche U21-Herren zu Drei-Ländervergleich in Hamburg zu Gast
- 28.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Die Casual- & Sportswear-Marke Gant ist offizieller Titelsponsor der Feldhockey- Europameisterschaft 2011
- 27.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Die Play-off-Phase beginnt
- 20.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
UHC: Entspannt in die Höhle des Löwen
- 20.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
„Champions-League-Vorrunde einfach mal an drei Tagen abgehandelt“
- 20.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
U21-Herren „nur“ Remis im ersten Vergleich mit Vize-Europameister Belgien
- 04.04. (Deutscher Hockey-Bund e.V.)
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich übernimmt Schirmherrschaft für Hockey-EM
  Gewinnspiel
Für welchen Verein spielt Dirk Nowitzki in der NBA (National Baketball League) ?
L.A .Lakers
Dallas Mavericks
Chicago Bulls
San Antonio Spurs
  Das Aktuelle Zitat
Horst Hrubesch
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009